Samstag, 24. Januar 2009
 
Freude über "das Ableben führender Juden"
Geschrieben von Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW)   
Freitag, 21. November 2008

Karlheinz Klement, der schon mit der Übermahme der ersten Verschwörungstheorien zum Unfalltod Jörg Haiders von sich reden machte, hat einen weitern Text von Neonazis übernommen:

weiter …
Wien/Verkehr: Offener Brief
Geschrieben von 74 Wiener RadlerInnen   
Freitag, 7. November 2008

Binnen weniger Tage sind 3 RadfahrerInnen in Wien von Autos oder LKWs übersehen und getötet worden. Darauf reagiert nun die Stadt mit einem "Radgipfel". Peter Pilsl hat darum nachfolgenden Protestbrief an Bürgermeister Häupl, Verkehrsstadtrat Schicker, den Leopoldstädter Bezirksvorsteher Kubik und BVStv. Hasch verfaßt. 73 andere Wiener RadfahrerInnen haben ihn auch unterzeichnet:

weiter …
Wien: Naziüberfall auf linken Kulturverein
Geschrieben von Kulturverein W23   
Montag, 27. Oktober 2008

In der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober kam es zu einem organisierten Naziüberfall auf ein antifaschistisches Fest im ersten Wiener Gemeindebezirk.

weiter …
Haider lebt – ein Mythos wird geschaffen
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Sonntag, 19. Oktober 2008

Der stahlblaue, wolkenlose Himmel über dem herbstlichen Klagenfurt, sichtlich ergriffene Menschen, die die Straßen säumten und das strenge Zeremoniell eines offiziellen Trauerakts boten den Rahmen, in dem am Samstag ein Mythos gewoben wurde.

Trauer in Kärnten                                                   Fotos: Ralf Leonhard

weiter …
Nazischläger machen mobil
Geschrieben von akin   
Freitag, 19. September 2008

Kommenden Samstag und Sonntag findet das berüchtigte Ulrichsbergtreffen junger und alter Nazis (sowie Rechtsextremer, denen es ganz wichtig ist, nicht als Nazis bezeichnet zu werden) statt.

weiter …
Stadt des Kindes besetzt
Geschrieben von Indymedia/DAZ   
Montag, 8. September 2008

Seit Samstag abend ist das riesige Areal der ehemaligen "Stadt des Kindes" in Wien Penzing besetzt. Bislang (Sonntag 23h) hat die Polizei noch nicht gestört.

weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 46 von 117