Samstag, 24. Januar 2009
 
Große Schäden bei Erdbeben in Costa Rica
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Sonntag, 11. Januar 2009

Mindestens 27 Todesopfer forderte ein schweres Erdbeben Donnerstag in Costa Rica. Das Beben der Stärke 6,2 Richter erschütterte des zentrale Hochland, wo nicht nur die Hauptstadt San José, sondern auch drei weitere Provinzhauptstädte liegen.

weiter …
Verletzte Tiger bleiben gefährlich
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Dienstag, 6. Januar 2009

Zu Neujahr fiel mit Kilinochchi die „Hauptstadt“ der separatistischen Tamil Tigers in die Hände der srilankischen Armee. Präsident Mahinda Rajapakse feierte den Einzug seiner Truppen als Anfang vom Ende der LTTE und appellierte theatralisch an die Gegner, die Waffen zu strecken. Er weiss, dass sie seiner Aufforderung nicht Folge leisten. Kurzfristig will er auf den Krieg nicht verzichten.

weiter …
Saubere Computer untem Weihnachtsbaum
Geschrieben von Clean-IT   
Mittwoch, 17. Dezember 2008

Eine neue Studie enthüllt Arbeitsrechtsverletzungen bei Zulieferbetrieben von Dell, Fujitsu Siemens Computers und Lenovo. Die Kampagne Clean-IT setzt sich für faire Arbeitsbedingungen in der Computerindustrie ein.

weiter …
geloescht
Geschrieben von geloescht   
Mittwoch, 10. Dezember 2008

geloescht

weiter …
Was eine Schlagzeile ist und was nicht
Geschrieben von Bernhard Redl   
Mittwoch, 10. Dezember 2008

Die Ereignisse von Athen machen wieder einmal klar, wie Medien und Rechtsstaat sich aufrütteln lassen, meint Bernhard Redl.

weiter …
Weiter Gewalt auf Managuas Strassen
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Donnerstag, 20. November 2008

Bald zwei Wochen nach den Kommunalwahlen in Nicaragua steht ein offizielles Ergebnis noch aus. Während die in der Liberalen Allianz formierte Opposition Wahlbetrug reklamiert, demonstriert die Basis der regierenden Sandinistischen Befreiungsfront (FSLN) in Managua, „um den Wahlsieg zu verteidigen“.

weiter …
Nicaragua: Vom Wahlmanöver zur Straßenschlacht
Geschrieben von Leo Gabriel   
Dienstag, 11. November 2008

In Nicaragua endeten die als für die Regierung Daniel Ortegas strategisch eingestuften Gemeinderatswahlen, die am 9. November stattfanden, in einem offenen Straßenkampf zwischen den SympathisantInnen der Regierungspartei FSLN und der oppositionellen PLC (Partido Liberal Constitucionalista).

weiter …
Nicaragua: Kommunalwahlen als Plebiszit
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Donnerstag, 6. November 2008

In Nicaragua werden am Wochenende die neuen Gemeindevertretungen gewählt. Dabei geht es nicht nur um die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, sondern um einen ersten Popularitätstest für Präsident Daniel Ortega.

weiter …
Doppelmord an Roma in Ungarn
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Dienstag, 4. November 2008

Zwei Roma wurden in der Nacht auf Montag in der ostungarischen Ortschaft Nagycsecs ermordet. Bisher unbekannte Täter hatten Häuser mit Molotow-Cocktails beworfen. Eines davon fing Feuer.

weiter …
Ungarns rassistische Grundstimmung
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Dienstag, 4. November 2008

In Ungarn wurden am Wochenende zwei Roma nach einem Brandanschlag auf ihr Haus erschossen. Die Polizei will rassistische Hintergründe nicht ausschliessen.

weiter …
"Bretton Woods II" benötigt demokratischen Prozess
Geschrieben von Attac   
Donnerstag, 30. Oktober 2008

Über 620 Organisationen aus 88 Ländern fordern Weltfinanzkonferenz unter Aufsicht der UNO.

weiter …
Costa Ricas Präsident unter Verdacht
Geschrieben von Ralf Leonhard   
Mittwoch, 22. Oktober 2008

Costa Ricas Präsident Oscar Arias steht unter Verdacht, seine Amtsgewalt mißbraucht zu haben. Seit Dienstag ermittelt die Justiz gegen ihn und Umweltminister Roberto Dobles wegen eines Dekrets, mit dem der Staatschef grünes Licht für eine Goldmine im Norden des Landes und großflächige Waldrodungen gab.

weiter …
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 52 von 496