Die andere Zeitung - Aktuelles

akin präsentiert:

 
 

 

Die DAZ war ein Netzzeitungsprojekt, das von Oktober 2006 bis Jänner 2009 existierte. Es war ein ehrgeiziger Versuch, der nichts weniger wollte, als eine Art linker Tageszeitung zu sein. Was es dann geworden ist, war ein Vernetzungsprojekt von diversen Informationsinitiativen. Die akin war eines der Medien, die sich da einbrachte, daher fanden sich viele Artikel daraus auch in diesem Projekt.

Hier präsentieren wir euch die DAZ, wie sie am 24.1.2009, also kurz vor ihrer Abschaltung, ausgesehen hat (Hier findet sich auch noch der Verweis, die DAZ würde umziehen, was aber ein Umzug ins Nirvana war). Allerdings basierte sie damals auf einer Datenbank, dies hier ist quasi nur eine Spiegelung in reines html. Deswegen funktioniert auch die hier angebotene Suchmaschine nicht. Aus dem selben Grund sind auch die Bilder dazu hier nicht abrufbar. Dennoch liefert dieses Archiv vielleicht noch Interessantes, denn obwohl angeblich das Netz nicht vergißt, muß man manchmal ein bißchen der Erinnerung nachhelfen. Daher gibt es hier diesen Mirror:

>>> DAZ-Archiv-Eingang >>>