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akin-Pressedienst.
Aussendungszeitpunkt: Mittwoch, 25. März 2020; 20:43
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Letzte Worte / Facebook-Posting der Woche

> Die internationale Klopapierverschwörung

Was wir in der letzten Woche in Sozialen Medien so alles gehört haben, was
die Menschen in den traditionellen Industriestaaten in der Krise so bunkern,
aufgefächert nach Nationen: Deutsche und Österreicher Klopapier, Franzosen
Kondome, Italiener Rotwein, Niederländer Cannabis und US-Amis Schußwaffen.

Und dann kam dieses Facebook-Posting:

"Meine deutschen FB-Kontakte und deutsche FB-Seiten sind seit zwei Wochen
voll mit mittelmäßigen Witzen darüber, dass sich in den leergefegten
Toilettenpapierregalen deutscher Supermärkte ja mal wieder der typische
deutsche Nationalcharakter zeige. Meine französischen FB-Kontakte und
französische FB-Seiten sind voll von mittelmäßigen Witzen darüber, dass sich
in den leergefegten Toilettenpapierregalen französischer Supermärkte ja mal
wieder der typische französische Nationalcharakter zeige. Meine
amerikanischen FB-Kontakte und amerikanische FB-Seiten sind voll von
mittelmäßigen Witzen darüber, dass sich in den leergefegten
Toilettenpapierregalen amerikanischer Supermärkte ja mal wieder der typische
amerikanische Nationalcharakter zeige.
Könnte es am Ende gar sein, dass Leute, die einen ewigen 'Nationalcharakter'
ihres Landes erfinden, um sich durch demonstrative Abgrenzung von diesem als
kritische Köpfe zu zeigen, auf ihre Art ebenso borniert sind wie Leute, die
einen ewigen 'Nationalcharakter' ihres Landes erfinden, um den in
patriotischem Stolz zu feiern?"

Wieder geht ein urbaner Mythos den Bach resp. den Fäkalienstrang hinunter.
Scheiße! Buchstäblich! Nix ist mit der speziellen Analfixiertheit des
deutschsprachigen Raumes.

Jetzt glaub ich nur mehr das mit den Niederländern -- weil man in anderen
Ländern offiziell kein Gras hamstern kann. Sonst sähe es nämlich anders aus.
*M.Cz.*



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